Honeywell Adds – Echtzeit-Sicherheitsmodell BW Clip-Eingasdetektor-Portfolio

CALGARY, ALBERTA, KANADA, 16. März 2016 – Honeywell (NYSE:HON) kündigte heute den BW Clip Real Time an, einen kalibrierfreien Eingasdetektor mit Echtzeit-Gaskonzentrationsanzeige, der Benutzern die Möglichkeit zum Kalibrieren des Geräts und jederzeit genaue, zuverlässige Messwerte bietet.

Das Real Time-Modell ist wie der bekannte BW Clip in einer Ausführung mit zweijähriger Betriebsdauer für die Erkennung von Schwefelwasserstoff, Kohlenmonoxid, Sauerstoff oder Schwefeldioxid verfügbar. Für die Erkennung von Schwefelwasserstoff oder Kohlenmonoxid ist zudem jeweils eine Ausführung mit dreijähriger Betriebsdauer erhältlich. Der kalibrierfreie Eingasdetektor zeichnet sich durch durchgehenden Betrieb ohne Sensoraustausch, Batterieaustausch oder Aufladen der Batterie aus.

„Der BW Clip Real Time verfügt über all die Funktionen, die unsere Kunden am BW Clip schätzen, und bietet zudem eine Echzeitanzeige, die auch ohne Vorliegen eines Alarms den Vorteil sofortiger Gasmesswerte bietet“, so Bob Fawley, Product Marketing Manager bei BW Technologies by Honeywell. „Benutzer können die aktuelle Gaskonzentration sehen, Änderungen der atmosphärischen Bedingungen erkennen und zeitnah fundierte Entscheidungen treffen, z. B. die schnelle Evakuierung des Arbeitsbereichs veranlassen, wenn schnelles Handeln gefragt ist.“

Der Detektor ist auch mit einer automatisierten internen Testfunktion ausgestattet, die routinemäßig die Betriebsbedingungen des Sensors, der Batterie und der Elektronik überprüft, um die Sicherheit, die Betriebszeit und das Vertrauen der Arbeitskräfte zu steigern.

(Weitere Informationen)

Der BW Clip Real Time ist mit den MicroDock II- und IntelliDoX-Instrumentenverwaltungssystemen kompatibel. IntelliDoX ermöglicht Benutzern das Ausführen von Funktionstests, Kalibrieren sowie Konfigurieren von Detektoren und sogar die Aktivierung des Ruhezustands von BW Clip-Detektoren.

Der nach höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards entwickelte BW Clip Real Time bietet Unternehmen die Gewissheit, dass ihre Mitarbeiter – und ihr Betrieb – rund um die Uhr vor Gasgefahren geschützt sind.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.honeywellanalytics.com per E-Mail unter detectgas@honeywell.com oder per Telefon unter 800-538-0363.

Info zu Honeywell

Honeywell (www.honeywell.com) ist ein Fortune 100-Unternehmen und Marktführer bei vielfältigen Technologien und Fertigungsmethoden mit Kunden auf der ganzen Welt. Honeywell bietet Produkte und Services für Luft- und Raumfahrt, Kontrolltechnologien für Gebäude, Eigenheime und Industrie, Turboladegeräte und leistungsstarke Materialien. Weitere aktuelle Informationen zu Honeywell finden Sie unter www.honeywellnow.com.